Warum?

Unregelmässige Arbeitszeiten haben definitiv Vor- und Nachteile. Zwischendurch mal frei haben unter der Woche - geniale Sache. Das geniesse ich - aber ich brauche etwas, wofür es sich lohnt um aufzustehen. Schliesslich kann ich nicht (oder vielleicht eher will ich nicht?! ;-)) bis am Mittag schlafen und dann den Nachmittag vor dem Fernseher zu verbringen.

 

Die Herz-Kiste - mein Blog - ist nun ein Ansporn, mich nicht nur zwischendurch und sporadisch kreativ zu betätigen, sondern meine Zeit sinnvoll zu nutzen. Und mein Fazit ist definitiv positiv: Der Fernseher verstaubt und ich stehe am Morgen gerne auf... =)

 

Zudem ist bloggen eine unglaublich tolle Sache - man lernt so viele Leute kennen und es können sich richtig tolle Freundschaften entwickeln. Man bildet sich weiter und lernt extrem viel. Von der Fotographie über Marketing - langweilig wird es absolut nicht.

Was finde ich hier? Und warum Herz-Kiste?

Eigentlich so ziemlich alles und sehr viel verschiedenes... =) Da kann mal dies und mal das auftauchen... Da möchte ich mich eigentlich gar nicht festlegen... Ganz klar liegt der Fokus der Herz-Kiste aber auf kreativen Arbeiten... Aus Papier, Karton, Wolle, Stoff, Büchsen, und was sonst noch so anfällt... Daraus entstehen je nach dem kleine Helferlein für die Wohnung, Geschenke - oder dann gibt es zwischendurch auch immer wieder kulinarische Highlights... Auch meine neuste Leidenschaft, das Lettering, findet hier einen Platz. Oder Gedanken zu einem Thema, welches mich beschäftigt... Oder... Mal schauen wohin sich das entwickelt. =)

Schlussendlich geht es aber darum, dass alles von Herzen kommt. Es sind eben Herzensangelegenheiten, die ihr in meiner Herz-Kiste findet... =) 

Wer bin ich?

Nun, wie ihr seht bin ich zwischendurch gerne kreativ... Und zwar möglichst einfach und nicht allzukompliziert... (Die Geduldigste bin ich nämlich nicht... =)) Ansonsten zähle ich auch Bücher zu meinen grossen Leidenschaften, sowie lange Spieleabende und feine Abendessen mit guten Freunden. Auch nehme ich mir gerne Zeit, welche ich mit meinem Patenkind verbringe - sie ist definitiv die Beste... =)

Ich rede gerne - und verdiene damit auch gleich mein Geld. Auch beim Radio (wo ich arbeite) kann ich mich kreativ ausleben - halt auf eine andere Art und Weise als hier =). Und wer weiss - vielleicht tauchen ja auch hier plötzlich Audiofiles auf...

Langer Rede kurzer Sinn - willst du sonst noch was wissen, dann melde dich. Ich freu mich über jeden Kommentar. (Echt jetzt! Jeder Kommentar zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht und versüsst mir den Tag... <3)

Mehr über mich und meinen Blog gibt es auch im Interview auf furnerama.de

Kommentare: 19
  • #19

    Debby (Freitag, 14 Dezember 2018 11:12)

    Liebe Helena
    Oh wow, das freut mich, vielen lieben Dank! Ich wünsch dir viel Spass und Erfolg beim Erstellen des Weinsalzes und hoffe, du kannst viele freudige Gesichter sehen zu Weihnachten =)
    Oh ja, die sind auch superlecker, die Aprikosen-Kokos-Pralinen. Viel Spass wünsch ich dir auch da beim ausprobieren!
    Vielen lieben Dank für deine Worte! Hab eine wunderbare Weihnachtszeit!
    Liebe Grüsse
    Debby

  • #18

    Helena Wälti (Mittwoch, 05 Dezember 2018 14:26)

    Liebe Debby,

    ich bin schon fleissig am Weinsalz herstellen. Das finde ich mal eine super neue Idee zu Weihnachten, denn meine Kinder haben wegen der Schule nicht mehr so viel Zeit zu basteln. Auch deine schönen Anhänger finde ich toll. Die nutze ich und schneide sie aus, male sie an und klebe sie auf dickes Papier als Anhänger. Ich werde in einem späteren Zeitpunkt sicher auch mal deine Aprikosen-Kokos-Pralinen ausprobieren. Die sehen wirklich fabelhaft aus. Besten Dank für die tollen Ideen. Bis bald auf deinem Blogg.

    LG Helena

  • #17

    Debby (Samstag, 27 Oktober 2018 09:32)

    Liebe Susanna, wie schön hast du den Weg zu mir auf den Blog gefunden! Das freut mich sehr! Vielen lieben Dank für deine Worte <3
    Viel Spass beim Lettering üben wünsch ich dir =)
    Lg Debby

  • #16

    Susanna Wettstein (Mittwoch, 24 Oktober 2018 10:45)

    Wow, so schön deine Page. Du bist wirklich sehr kreativ, das fehlt mir leider und beim surfen über lettering bin ich darauf gestossen. Ganz toll

  • #15

    Debby (Montag, 24 September 2018 12:34)

    Liebe Lisa

    Vielen Dank für deinen Kommentar und die Nominierung von meinem Blog, das freut mich sehr. Leider hatte ich im Urlaub keinen Internetzugang und deine Nachricht deshalb zu spät gesehen.

    Liebe Grüsse

    Debby

  • #14

    Lisa Kok (Mittwoch, 05 September 2018 09:03)

    Hallo Debby,

    Wir haben bei unseren Recherchen Ihren Blog gefunden und mögen die Art, wie Sie Informationen und Wissen teilen. Da auch ich Content schreibe weiß ich wie schwierig es ist, gute Themen zu finden und diese auf interessante Art den Lesern zu vermitteln.

    Auf unserer Seite sparpedia.ch finden derzeit Blogger Awards statt und da mir Ihr Blog sehr gut gefallen hat, habe ich es als Nominierung vorgeschlagen. DIY Blog Preis 2018.

    Wie die Awards genau funktionieren können Sie weiter unten lesen.

    Wir hoffen Ihnen gefällt die Idee und würden uns sehr freuen, wenn Sie an den Awards teilnehmen würden.


    Lisa Kok,
    Junior Project Manager
    Sparpedia.ch

    Url: http://sparpedia.ch/


    Mehr Informationen über unsere Awards:

    Die DIY Blog Awards 2018 sind als Abstimmung konzipiert, unsere Leser werden darüber entscheiden welcher Blogger den größten Preis bekommt.

    Der komplette Betrag von CHF 500 wird nach Beendigung der Abstimmung gemäß dem Anteil der erhaltenen Stimmen unter allen nominierten Bloggern aufgeteilt.

    Das bedeutet, dass jede einzelne Stimme zählt und dass alle Blogger einen Teil des Preises bekommen werden.

    Die Abstimmung endet am 10. September 2018.

    Um teilzunehmen möchten wir Sie darum bitten, die Awards in ihrem Blog anzukündigen.

    Sie können hier auf unserer Bannerseite https://sparpedia.ch/banners/banner-fuer-diy-blog-preis-2018/ dafür ein Banner auswählen.

    Nur Blogs, die auf die DIY Blog Awards hingewiesen haben, werden nach der Abstimmungsphase die Preisgelder entgegen nehmen können.

  • #13

    Debby (Montag, 16 April 2018 15:04)

    Liebe Petra,
    vielen Dank für deine Worte, das freut mich sehr zu hören und ich freue mich dich inspirieren zu können! =)
    Schau doch z.B. mal auf Pinterest ob du da einen Schriftzug findest. Oder auf dafont.com gibt es auch sehr viele tolle Schriften. Da hat es hoffentlich etwas dabei was dir passt und weiterhilft! :-)
    Ich wünsch dir einen wunderbaren Nachmittag
    Lg Debby

  • #12

    Petra (Montag, 16 April 2018 15:00)

    Liebe Debby!
    Ich finde deine Fundgrube spitze und bin fleissig am Ausprobieren und Üben. Du machst wirklich schöne Sachen und animierst mich mal wieder kreativ zu sein. Danke!
    Da meine Tochter bald Firmung hat, möchte ich die Einladungskarten im Handlettering Stil machen. Leider finde ich nirgends einen tolle Schriftzug, den ich benützen könnte. Könntest Du mir da vielleicht weiter helfen?
    Ich freue mich auf weitere Inspirationen von Dir!
    Liebe Grüsse
    Petra

  • #11

    Debby (Montag, 18 Dezember 2017 17:10)

    Sehr gerne, ich war ja gerade online ;-) Das freut mich ja sehr, viel Spass beim stöbern wünsch ich dir! <3

  • #10

    Pia (Montag, 18 Dezember 2017 17:08)

    Oh danke für die schnelle Antwort, bin grad bei deiner Seite hängen geblieben, ganz tolle Sachen, herzliche Grüsse aus Altdorf —pia

  • #9

    Debby (Montag, 18 Dezember 2017 17:03)

    Hallo liebe Pia
    Ja genau. Wenn du das Weinsalz etwas dunkler haben möchtest, dann kannst du das Ganze einfach nochmals wiederholen. Also nochmals Wein hinzugiessen und trocknen lassen.
    Viel Spass beim Erstellen vom Weinsalz und eine wunderschöne Weihnachtszeit wünsche ich dir!
    Lg Debby

  • #8

    Pia (Montag, 18 Dezember 2017 17:00)

    Liebe Debby , eine Frage zur Bereitung deines Weinsalzes— wenn man es schön rot haben möchte, nach der ersten Prozedur nochmals Wein zugiessen und nochmals zwei drei Stunden eintrocknen lassen ? Liebe Grüsse Pia

  • #7

    Debby (Mittwoch, 15 November 2017 08:01)

    Liebe Andrea, vielen lieben Dank für deine Worte und entschuldige dass ich dir erst jetzt antworte. Ich war die letzten Tage noch im Urlaub =)
    Ich freue mich sehr, dass dich die Beiträge der Herz-Kiste inspirieren! Das ist ein wahnsinns Kompliment und freut mich extrem! <3
    Hmm, also verstehe ich das richtig, dass du einen Workshop oder ein Treffen in der Schweiz suchst? Aus welcher Region kommst du denn?
    Schreib mir doch eine Mail, dann kann ich dir ev. auch einige Links schicken. hallo(at)herz-kiste.ch - ich freue mich da von dir zu hören =)
    Ich wünsch dir einen wunderschönen Tag - liebe Grüsse Debby

  • #6

    Andrea (Sonntag, 05 November 2017 12:07)

    Liebe Debbi
    deine Beiträge inspirieren mich und ich darf dir bereits auf Instagramm folgen. Ich habe neu mit "lettern" begonnen und würde gerne einen Workshop besuchen oder mich mal mit andern "Lettern" treffen. In Deutschland scheint da ein grösseres Bedarfsfeld zu bestehen ,als in der Schweiz. Jedenfalls fiinde ich nichts passendes.... hast du mir eine Idee oder organisierst du ev mal ein Treffen/Workshop?
    Herzlicher Gruss
    Andrea

  • #5

    Debby (Mittwoch, 13 September 2017 09:57)

    Hach wie schön - vielen lieben Dank Anja für deine Worte! Es freut mich sehr, dass ich dich mit meinem Blog inspirieren kann! Viel Spass beim Lesen und vielen Dank für deinen Besuch!
    Liebst, Debby

  • #4

    Anja (Montag, 11 September 2017 10:50)

    Liebe Debby,

    Dank deines Kommentars auf meinem Blog durfte ich nun deinen schönen Blog entdecken. Er lädt zum Stöbern und vor allem zum Verweilen ein. Du versprühst Flair und Inspiration mit deinen creativen Beitragen, die ich noch genüsslich lesen werde.

    Herzliche Grüße

    Nisnis

  • #3

    Debby (Donnerstag, 03 August 2017 13:48)

    @Franziska: Liebe Franziska, das freut mich ja sehr, dass du meinen Blog entdeckt hast! Vielen lieben Dank für deine Worte!
    Hihi, die deutsche Lettering-Community ist mittlerweile schon sehr gross und einfach genial - so viele tolle Menschen auf einem Haufen die einander auch immer helfen und unterstützen.... Ich wünsch dir ganz viel Spass beim Störbern!

    @Susi: Ach du Liebe, vielen lieben Dank für deine Worte! Das freut mich also sehr!
    Na das klingt doch toll, da bin ich gerne dabei =) Beim Stöbern in der Herz-Kiste wünsche ich dir viel Spass =)

    Habt einen wunderbaren Tag ihr Lieben!

    Debby

  • #2

    Susi (Mittwoch, 02 August 2017 22:56)

    Meine liebe Debby,
    ich freue mich immer so sehr über deine herzlichen Kommentare auf meinem Blog! Vielen lieben Danke, dass du mir folgst <3
    Wenn du möchtest, kannst du auch gerne bei der nächsten Themenwoche oder Bloggeraktion mitmachen - ich habe sogar schon etwas vor :) (bei Interesse, schreib mir einfach auf Facebook oder an hello@pastellpink.com)!

    Wenn die Themenwoche vorbei ist, nehme ich mir etwas Zeit und durchstöbere deinen Blog!
    Hab noch einen wundervollen Abend,
    deine Susi von PASTELLPINk

  • #1

    Franziska (Montag, 31 Juli 2017 14:30)

    Hallo, habe dich gerade erst entdeckt auf IG und hier auf deinem Blog. Deine Seite ist ja echt toll und ich bin besonders begeistert von deiner Letter Lovers Reihe. Ich freu mich schon, nachher die Liste dieser tollen kreativen Menschen durchzugehen! Es ist auch schön zu sehen, dass die deutsche Letterer-Szene tatsächlich existiert; habe mich bis jetzt irgendwie ganz einsam gefühlt � Ganz liebe Grüße aus Berlin, Franziska @myfancyletters